Sonntag, 15. September 2013

Do it yourself! ♥


Hallo Leute!

Do It Yourself ist jetzt total im Trend! Ich habe schon viele Sachen ausprobiert. Manches hat geklappt und Manches auch nicht, aber das ist ja immer so. Ich habe für euch ein paar DIY-Gesichtsmasken rausgesucht:

   1.   Maske
Mit einem halben Würfel Hefe und einem kleinen Schuss Milch kann man eine Maske gegen unreine Haut selber machen. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Maske ist effektiv :) 

   2.   Maske
1 geschälte Banane 4 geschälte Gurkenscheiben 1 TL Milch
Das dann alles in den Mixer reingeben und fertig ist die Maske :)
Danach ist die Haut angeblich glatter und weicher. Ich hatte noch keine Zeit sie auszuprobieren, also macht mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn es nicht so klappt, wie es sollte ;)

3. Maske
Honig-Joghurt-Maske 
1 Teelöffel Naturjoghurt  mit 1 Teelöffel flüssigem Honig vermengen und nach dem Auftragen für ca. 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Einfach mit warmem Wasser abspülen.
Bei dieser Maske  könnt ihr ein wenig variieren und bei trockener Haut etwas mehr Honig verwenden, oder bei öliger Haut noch ein wenig Zitronensaft dazu mischen.

4.  Maske
Selbstgemachtes Zuckerpeeling (Sugar Scrub)
2 Teelöffel weißen Zucker mit 2 Teelöffeln warmem Wasser verrühren bis sich die Zuckerkristalle gelöst haben. Dann tragt ihr die Mischung vorsichtig im Gesicht auf und massiert die Haut damit leicht. Wie bei einem “normalen” Peeling, einfach mit warmem Wasser abwaschen.

Ich habe die Masken noch nicht ausprobiert, aber schreibt mir doch in die Kommentare, ob sie so wirken, wie sie sollen ;)

Man sieht sich,
Fabulous Diary ♥

5 Kommentare:

  1. Wow, danke. Ich habe die erste Maske sofort ausprobiert uund das Ergebnis ist total beeindruckend. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke fabulusdiary

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Masken ist süß. Die vierte ist total schön und angenehm. Ich hab sie ausprobiert
    Kaya♥

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Ideen! ♥ Die 2. probiere ich mal aus. :)

    AntwortenLöschen
  4. die erste funktioniert voll gut!! *o*

    AntwortenLöschen
  5. Süüüüß!!!!! Vielen, vielen Dank für deinen unglaublich lieben Kommi! :) <33

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    AntwortenLöschen